Über uns

Allianz für die Jugend e.V. Nordwest

Ralph Reimesch
Ralph Reimesch

VORSITZENDER

Andreas Schmid
Andreas Schmid

STV. VORSITZENDER

Kristina Variola
Kristina Variola

GESCHÄFTSFÜHRERIN

Christina Arndt
Christina Arndt

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Seit der Gründung des gemeinnützigen Vereins im August 2000 engagiert sich Allianz für die Jugend e.V. in der Förderung von konkreten Projekten unter anderem der Jugendhilfe.

Der Verein ist in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen tätig. Dabei versteht er sich als regionaler Partner für schnelle, direkte und effiziente Hilfe vor Ort.

Jährlich werden über 100 Anträge geprüft. Unsere Projekte richten sich an Gruppen von Kindern & Jugendlichen in besonderen Lebenssituationen.

Getragen wird der Verein durch die Spenden von den Allianz Vertretungen, von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst.

Die Projektvorschläge erreichen Allianz für die Jugend e.V. über Allianzerinnen und Allianzern vor Ort, die in ihren Regionen oft sehr schnell erfahren, welche Unterstützung von den Einrichtungen vor Ort benötigt wird.

Stellvertretender Vorsitzender ist Andreas Schmid: »Finanzielle Hilfe, die sicher ankommt – damit werden wir uns auch in Zukunft für Kinder und Jugendliche stark machen.«

Geschäftsführerin ist Kristina Variola. Ihr Ziel ist es, Allianz für die Jugend in den Regionen noch bekannter machen: „Es ist mir wichtig, dass wir unser Engagement weiter ausbauen, sowohl beim Spendenaufkommen als auch bei den Projekt-Patenschaften.«